Die Ansprechpartner rund um Ihre Immobilie

Wir sind für Sie da

Peter Sattler

Geschäftsführung

Tel.: 0228.91 91 91    

info@sattler-immobilien.de

Die Begeisterung für Immobilien und die Seefahrt wurde Peter Sattler als Hamburger wohl in die Wiege gelegt. Schon als Schüler beschäftigte er sich mit dem Kauf und Verkauf von Grundstücken und Häusern. Nachdem er einige Jahre begeistert zur See gefahren war, wendete er sich erneut seiner Leidenschaft für Immobilien zu und machte sich 1991 als Immobilienmakler selbstständig. Dass er eine entsprechende Ausbildung absolviert hat und sich bis heute kontinuierlich fortbildet, versteht sich von selbst. 

J.-P. Sattler-Riegel

Geschäftsführung

Tel.: 0228.91 91 91    

info@sattler-immobilien.de

J.-P. Sattler-Riegel wurde in Bremerhaven geboren. Nach Zwischenstationen in Koblenz und München absolvierte er sein Abitur in Bonn. Sein Studium an der Universität zu Köln schloss er als Diplom-Betriebswirt ab. Er arbeitete bereits während des Studiums im elterlichen Betrieb und war rasch vom Immobiliengeschäft fasziniert. Um sein Wissen darüber zu vertiefen, durchlief er berufsbegleitend eine Ausbildung zum geprüften Sachverständigen für Immobilienbewertung ZIS (Sprengnetter Akademie) sowie zum geprüften Hausverwalter (EIA). Heute leitet er mit großer Freude die Verkaufs- und Verwaltungsaktivitäten am Standort Bonn. 

Gerd Hamann

Makler

Tel.: 0228.91 91 91    

gh@sattler-immobilien.de

Gerd Hamann wurde 1951 in Schleswig geboren und wuchs in Norddeutschland auf. Nach Abitur und Studium in München (Diplom-Betriebswirt) folgte die Ausbildung zum Jet-Piloten in den USA. Seine Dienstzeit von mehr als 41 Jahren beendete er als Marineattaché in Moskau. Schon während seiner aktiven Zeit setzte sich Gerd Hamann immer wieder mit Immobilien auseinander. So verwaltete er u. a. mehr als zehn Jahre lang ein Mehrparteienhaus bei Schleswig. Auch Herr Hamann gehört bereits seit vielen Jahren zu unserem Team und bildet sich wie wir alle fortlaufend weiter.

Werner Schiebert

Makler

Tel.: 0228.91 91 91    

info@sattler-immobilien.de

Werner Schiebert wurde 1952 im bayerischen Windischeschenbach geboren. Nach einer Lehre als Industriekaufmann arbeitete er drei Jahre in der Buchhaltung, bevor er zur Deutschen Marine ging. Dort bildete er sich auf dem Zweiten Bildungsweg weiter, absolvierte die Fachhochschulreife Wirtschaft und wurde aufgrund seiner hervorragenden Leistungen für die Offizierslaufbahn des militärfachlichen Dienstes ausgewählt. Nach langen Jahren im Bundesministerium der Verteidigung schied Werner Schiebert aus der Bundeswehr mit dem höchstmöglichen Grad dieser Laufbahn aus. Heute verdient er seine Lorbeeren bereits seit 25 Jahren als Immobilienmakler in unserem Unternehmen.

Frauke John

Hausverwaltung

Tel.: 0228.91 91 97    

info@sattler-hv.de

Frauke John wurde 1968 in Bonn geboren. Nach einem Diplom-Studium in Bonn arbeitete sie als Referentin in der Exportabteilung der CMA. Auslandsaufenthalte in England und Frankreich legten den Grundstein für die erfolgreiche Arbeit im Exportbereich. Sie organisierte internationale Wirtschaftstreffen und Messen und leitete Werbekampagnen. Seit 2012 unterstützt sie mit ihren umfassenden Kenntnissen das Team und ist vor allem in der Hausverwaltung tätig.

Ramona Bittger

Zentralbüro

Tel.: 0228.91 91 91    

info@sattler-immobilien.de

Ramona Bittger wurde 1960 in Amberg in der Oberpfalz geboren und hat nach einigen Semestern Germanistik und Philosophie zwanzig Jahre in einem Druckvorstufenbetrieb gearbeitet, zuletzt als Abteilungsleiterin Verwaltung und Korrektorat. Seit 2006 leitet sie das Büro des Unternehmens mit viel Spaß an der abwechslungsreichen Tätigkeit. In ihrer Freizeit widmet sie sich Literatur und Geschichte, Musik und Kunst. 

Barbara Sattler

Buchhaltung

Tel.: 0228.91 91 91    

info@sattler-immobilien.de

Barbara Sattler wurde 1941 in Lüneburg geboren und hat nach ihrem Abitur an einem neusprachlichen Gymnasium Pädagogik studiert. Bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2000 hat sie den Beruf als Lehrerin begeistert ausgeübt. Seit einigen Jahren führt sie die Buchhaltung des Unternehmens mit großem Engagement.