Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Das ca. 1964/65 erbaute Gebäude (als Doppelhaushälfte ausgeführt) steht nicht unter Denkmalschutz und befindet sich in einer guten Lage von Dottendorf, unmittelbar bei den Tennisplätzen.
Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoss wurden teilweise modernisiert. Hier wurden ansprechende Laminatböden und Bäder mit hellen Fliesen verbaut. Die Wohnung im Dachgeschoss war über 48 Jahre an eine Mieterin vermietet. Diese war starke Raucherin, an der Wohnung wurde in den 48 Jahren nichts gemacht. Auch das Dach ist mittlerweile in die Jahre gekommen und sollte zusammen mit der Dachgeschosswohnung saniert werden. Teilweise besteht ein Wasserschaden im Dachgeschoss, der sich bis in die Decken der Wohnung im ersten Obergeschoss erstreckt. Elektrik und Wasserleitungen des Hauses entsprechen weitestgehend dem Baujahr.
Es liegt ein bedarfsorientierter Energieausweis vom 27.12.2017 vor, der Endenergiebedarfswert beträgt 226 kWh/(m²a). Der Energieverbrauch für Warmwasser ist enthalten. Baujahr des Hauses ist 1962, das der Anlagen-technik 2002. Befeuerungsart: Öl, Strommix; Energieeffizienzklasse G.
Die Grundstücksfläche beträgt ca. 271 m², die Gesamtwohnfläche ca. 171 m². Die Wohnungen werden über eine ältere Ölzentralheizung beheizt. ""
Das Dreifamilienhaus aus den Sechziger-Jahren ist ein wenig von der Straße zurückgesetzt. Durch einen kleinen Vorgarten gelangt man zu der Treppe, die zur gut geschützten Eingangstür führt.
EG: Die 3-Zimmer-Wohnung umfasst ca. 65 m² Wohnfläche. Zu dieser Wohnung gehören eine überdachte Terrasse und ein kleines Stück Garten hinter dem Haus. Die Mieter sind erst vor kurzem ausgezogen. Die Wohnung wird derzeit nicht neu vermietet, um neben der DG-Wohnung bei Besichtigungen gezeigt zu werden.
OG 1: Diese Wohnung besteht ebenfalls aus drei Zimmern mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 64 m² und hat einen Balkon zur Gartenseite. Die Woh
DG: Die Wohnung im Dachgeschoss umfasst ca. 41 m² und steht derzeit leer. Sie wurde nicht vermietet, um mit Kaufinteressenten für Besichtigungen bereit zu stehen. Die Wohnung verfügt über 2 Zimmer und einen zusätzlichen Speicherraum, der nicht zu Wohnzwecken genehmigt wurde. Es empfiehlt sich, diesen im Zusammenhang mit der Sanierung nachgenehmigen zu lassen, um auch auf dieser Ebene eine Dreiraumwohnung zu erhalten. Der Raum hat eine Fläche von ca. 8 m².
Im Keller gibt es neben der Waschküche und dem Heizungskeller inkl. Öltankraum für jede Partei einen abgeschlossenen Kellerraum.
Dieses Mehrfamilienhaus erstrahlt nach einer Sanierung in neuem Glanz und sollte sich als sehr gute Geldanlage erweisen. Die verkehrsgünstige Lage in einer aufstrebenden Gegend werden Mieter zu schätzen wissen.
Das angebotene Dreifamilienhaus (als Doppelhaushälfte ausgeführt) befindet sich in Dottendorf, einem Stadtteil am Fuße des Venusbergs, an dessen Hängen früher Wein angebaut wurde. Zwischen Friesdorf und Kessenich gelegen, zählt er zu den beliebtesten Wohnlagen der Stadt. Mit einer sehr guten Infrastruktur sowie der Nähe zum Naherholungsgebiet Kottenforst bietet Dottendorf eine hohe Lebensqualität.
Der Ortsteil konnte sich seinen traditionsreichen Charakter weitgehend bewahren. Gute Einkaufsmöglichkeiten, eine ausreichende Versorgung mit Ärzten, Apotheken, Schulen und Kindergärten sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV runden das Bild ab.
Baujahr: 1964
Befeuerung/Energieträger: Öl
Heizungsart: Zentralheizung
Die farbig gestalteten Grundrisse im Exposé enthalten beispielhafte Details, vor allem was die Sanitär- und Küchenausstattung (inkl. Armaturen und Anschlüsse) betrifft. Sie sind als Planungsentwurf zu verstehen und müssen nicht 1 : 1 der Wirklichkeit entsprechen.
Ansprechpartner
Telefax: 0228.91 91 99
info@sattler-immobilien.de
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden