Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Das gemütliche Reihenendhaus wurde ca. 1962 als eingeschossiger Bungalow errichtet. Alle drei Häuser bilden eine zusammenhängende Reihe. Die drei Gebäude wurden ca. 1994 jeweils um ein Dachgeschoss aufgestockt. Die formale Trennung fand 2004 durch eine Teilungserklärung statt.
Verkauft wird hier Einheit Nr. 1 (Hausnr. 26) samt Sondernutzungsrecht an der an das Haus angrenzenden Gartenfläche. Bei den im Grundbuch aufgeführten ca. 542 m² Grundstücksfläche handelt es sich um die gesamte Grundstücksfläche und nicht um den auf das Sondernutzungsrecht entfallenden Anteil. Die Gartenfläche beträgt überschlägig ermittelt ca. 145 m².
Die Immobilie liegt zurückgesetzt hinter den Garagen, von denen eine (zur ruhigen Seitenstraße gelegen) zum Haus gehört.
Das Haus verfügt über 3 Zimmer mit insgesamt ca. 60 m² Wohnfläche. Bei den Trennwänden im Dachgeschoss handelt es sich um Leichtbauwände.
Einzig das Haus Nr. 22 ist unterkellert. Hier befindet sich die Gastherme, der Waschmaschinenanschluss sowie die Hausanschlüsse. Der Keller ist nicht weiter unterteilt und über eine Außentreppe zu erreichen.
Beheizt wird das Haus durch eine Gaszentralheizung aus 2012, die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Boiler, der über eine Photovoltaikanlage seinen Strom bezieht. Dies hat zu einer deutlichen Reduktion der Stromkosten beigetragen.
""
Bei den Fenstern handelt es um zwischenzeitlich erneuerte Kunststofffenster.
Derzeit ist das Haus für eine Jahresnettokaltmiete von EUR 6.840,- vermietet, die Nebenkostenvorauszahlung beträgt monatlich EUR 90,-. Bei ernsthaftem Kaufinteresse kann der Mietvertrag zur Verfügung gestellt werden.
Es liegt ein verbrauchsorientierter Energieausweis vom 16.05.2024 vor, der Endenergieverbrauchswert beträgt 38,9 kWh/(m²a). Das Baujahr des Hauses ist 1962, das der Anlagentechnik 2012 (Gas, Strom, Solar), Energieeffizienzklasse: A.
Das Gebäude
Das schmucke Haus hat eine pflegeleichte Fassade aus roten Klinkern und schwarzem Schiefer im Obergeschossbereich, die Reihe besteht aus drei Häusern, die versetzt zueinander stehen.
Bodenbeläge
- EG Bad: terrakottafarbene Fliesen
- EG Wohnraum: großformatige Fliesen in Steinoptik
- OG: Korkboden
Bad:
- Nur im Erdgeschoss mit Fenster
- Dusche
- Großformatige helle Wandfliesen
- Handtuchheizung
Küche
- Doppelfenster zum Eingang
- Praktische Einbauten mit allen Geräten
- Weißer Fliesenspiegel
Wohnzimmer
- Große Fensterfront fast genau nach Süden ausgerichtet
- Ausgang zum Garten und zur Sonnenterrasse
- Platz für eine Essecke
2 Räume im Obergeschoss
- Ein Zimmer zum Garten orientiert, eines nach vorne
- Großes Veluxfenster und raumbreite Fensterfront zum Garten
- Es besteht die Möglichkeit, das OG als ein großes Zimmer zu nutzen.
Das wird Freude machen
- Eigener Gartenbereich mit Teich
- Ruhige naturnahe Lage
- Gemütliche Terrasse mit Südsüdostausrichtung
- Warmwassererzeugung über Photovoltaik
- Variable Gestaltungsmöglichkeiten
- Abgeschlossene Garage
- Holztreppe nach oben mit Holzgeländer
- Erneuerte Fenster
Die Kombination aus Wohnung und Haus ideal zur Eigennutzung oder als interessante Kapitalanlage in einer ruhigen Seitenstraße.
Aufgrund seiner naturnahen Lage zählt Röttgen zu einer der beliebtesten Wohngegenden der Universitätsstadt Bonn. Das umliegende Naturschutzgebiet Kottenforst umfasst ein weiträumiges Waldgebiet, das sich für diverse Freizeitaktivitäten bestens eignet. Im Ort selbst gibt es einen Tennis- und Fußballverein. Auch für die Kleinen ist gesorgt: Es gibt diverse Kindertagesstätten, eine Grundschule und im benachbarten Ückesdorf (ca. 10 Minuten per Fahrrad) ein Gymnasium.
Die Gesundheitsversorgung in Röttgen ist außergewöhnlich gut: Zahlreiche Allgemein- und Fachärzte (inkl. Tierarzt) verschiedener Richtungen, zwei Zentren für Logo-, Ergo- und Physiotherapie, zwei Apotheken. Die Uniklinik Bonn bzw. ein die Helios-Klinik sind per Auto gut erreichbar. In Bonn finden sich wegen der Hauptstadt-Vergangenheit überdurch-schnittlich viele weitere Kliniken.
Alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sind fußläufig erreichbar: Unter anderem zwei Supermärkte, Bäckereien, Optiker, Tankstelle, Bank, Friseure, Postagentur, Fahrradfach- und Reparaturgeschäft.
Baujahr: 1962
Energiekennwert: 38,9 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: A
Besondere Hinweise:
1. Die farbig gestalteten Grundrisse im Exposé enthalten beispielhafte Details, vor allem was die Sanitär- und Küchenausstattung (inkl. Armaturen und Anschlüsse) betrifft. Sie sind als Planungsentwurf zu verstehen und müssen nicht 1 : 1 der Wirklichkeit entsprechen.
2. Ob und inwieweit die vorhandene Dachdämmung den aktuellen Anforderungen an das Gebäudeenergiegesetz (GEG) genügt, wurde nicht ermittelt. Dem Käufer wird geraten, vor Ankauf sich bezüglich des GEG durch eine Fachperson beraten zu lassen.
3. Wie bei allen Häusern aus den 1960er-Jahren kann nicht ausgeschlossen werden, dass beim Bau Asbest oder andere heute nicht mehr zugelassene Stoffe verwendet worden sind.
Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden von uns unter strenger Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung behandelt. Näheres finden Sie unter www.sattler-immobilien.de/kontakt/datenschutz/
Ansprechpartner
Telefax: 0228.91 91 99
info@sattler-immobilien.de
Energieausweis (Verbrauchsausweis)
38,90 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
38,90 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
38,90 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
38,90 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
38,90 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert Weitere Informationen
| Befeuerung | Gas |
| Energieausweis Ausstelldatum | 2024-05-16 |
| Energieausweis gültig bis | 16.05.2034 |
| Energieausweis Werteklasse | A |
| Energieausweis Baujahr | 1962 |
| Heizung | Zentralheizung |
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden