Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Im Rahmen der Bebauung des Neubaugebietes Neu-Vilich wurde diese Doppelhaushälfte im Jahr 2000 als Niedrigenergiehaus (siehe Baubeschreibung) errichtet. Abweichend von dem der Baubeschreibung beiliegenden Grundriss ist der Hauseingang seitlich. Das Haus ist voll unterkellert, verfügt über 5 Zimmer mit ca. 128 m² Wohnfläche (inkl. anteiliger Terrassenfläche von 25 %) und steht auf einem ca. 207 m² großen Grundstück. Wohnzimmer und vorgelagerter kleiner Garten sind nach Südwesten orientiert. Die Eigentümer haben das Grundstück durch Zukauf an der südöstlichen Hausseite um ca. 65 m² erweitert, dort ist derzeit ein kleiner Gemüsegarten. Die Gesamtgrund-stücksfläche beträgt somit ca. 272 m². Das Haus befindet sich in einem guten baulichen Zustand.
Besonders hervorzuheben ist die auf geringen Energieverbrauch ausgerichtete und mittels Fernwärme über einen Wärmetauscher beheizte Luftheizung mit Wärmerückgewinnung. Die Luftheizung gewährleistet ein besonders behagliches Raumklima bei hohem Nutzungswirkungsgrad und geringem Energieverlust. Die Energiekosten inkl. Warmwasser belaufen sich derzeit auf rd. EUR 100 im Monat. Darüber hinaus sind die Wohnräume frei von störenden Radiatoren, was einem Gewinn an zusätzlicher Stellfläche entspricht. Vor dem Eingangsbereich liegt ein zum Haus gehöriger Stellplatz. Das Grundstück ist pflegeleicht angelegt. Ein Gartenhaus im Garten kann mit übernommen werden.
Die Übergabe des Hauses kann nach Absprache frühestens zum 01.08.2021 erfolgen.
Es liegt ein verbrauchsorientierter Energieausweis vom 05.03.2021 vor, der Endenergieverbrauchswert beträgt 39 kWh/(m²a). Das Baujahr des Hauses ist 2000, das der Anlagentechnik 2000 (Fernwärme), Energieeffizienzklasse: A. ""
Das Gebäude
Das Reiheneckhaus gehört zum Wohnwert-Park "Maria-Montessori-Allee" und liegt an einer ruhigen Nebenstraße dieses sympathischen Wohnviertels. Die farbenfrohe Holzverkleidung in Hellblau vom ersten Stock bis zum Dach erinnert an schwedische Ferienhäuser.
Bodenbeläge
- EG und Kellerräume: Helle Fliesen in allen Räumen
- OG: Wohnräume mit Laminat; Bad: graumelierte Fliesen
- DG: Laminat
Bäder:
- EG: Gäste-WC mit Fenster, weiße Wandfliesen
- OG: Tageslicht-Wannen- und Duschbad mit weißen Wandfliesen
Küche
- Fenster in den kleinen rückwärtigen Gartenteil
- Kurzer Weg in den Wohn-/Essbereich
- Helle Einbauten mit schwarzen Griffen
- Ursprünglich als offene Küche geplant, als Sonderwunsch der Eigentümer mit Tür versehen
Wohn-/Esszimmer (ca. 34 m²)
- Erstreckt sich über die gesamte Hausbreite
- Große Glaselemente zum Garten
- Austritt auf die Terrasse
- Tür zur Kellertreppe
3 Zimmer im Obergeschoss (ca. 10 m² bis ca 14 m²)
- Praktische Grundrisse
- Hell und freundlich
- Zwei Zimmer nach vorne, eines nach hinten orientiert
Dachgeschoss
- Große Dachflächenfenster
- Gute Stellfläche trotz Schrägen
- Platzsparende Haustechnik in separatem Raum
- Waschmaschinenanschluss im Haustechnikraum
Das wird Freude machen
- Niedrigenergiehaus
- Erweitertes Grundstück
- Gewachsenes Wohnumfeld
- Luftheizung ohne Heizkörper
- Fast alle Fenster mit Rollläden
- Pflegeleichter Garten
- Einbauküche im Preis enthalten
- Gut nutzbare Kellerräume
- Dachstudio
- Außenstellplatz
Eine durchdachte Doppelhaushälfte in Niedrigenergiebauweise in ansprechender Lage mit pflegeleichtem Garten, ideal für die Familie mit Kindern.
Beuel ist ein traditionsreicher Bonner Stadtteil, der gerade in den letzten Jahren bei vielen jungen Familien, Singles und Studenten einen hohen Beliebtheitsgrad erreicht hat, da dieses ruhige, zentrumsnahe Wohnquartier über eine ausgezeichnete Infrastruktur und ein großes Naherholungsgebiet verfügt.
Der Ortsteil Vilich bildet den nordöstlichen Rand dieses beliebten Bonner Stadtbezirks und liegt südlich der Sieg-Mündung am Rhein, nahe der B 56 und der Autobahn A 59. Das angebotene Objekt selbst gehört zum Neubaugebiet Neu-Vilich, das nach Osten an städtisches Grünland angrenzt. Ein Nahversorgungszentrum mit Läden des täglichen Bedarfs und ärztlicher Versorgung befindet sich in der Nähe. Durch Buslinien ist die Anbindung zur Beueler und der Bonner Innenstadt sowie nach Sankt Augustin und Hennef gewährleistet.
Baujahr: 2000
Energiekennwert: 39 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme Dampf
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Fernwärme
Energieeffizienzklasse: A
Besondere Hinweise:
1. Die farbig gestalteten Grundrisse im Exposé enthalten beispielhafte Details, vor allem was die Sanitär- und Küchenausstattung (inkl. Armaturen und Anschlüsse) betrifft. Sie sind als Planungsentwurf zu verstehen und müssen nicht 1 : 1 der Wirklichkeit entsprechen.
2. Es gibt einen positiven Eintrag aus dem Altlastenkataster der Stadt Bonn. "Bei dieser Altablagerung handelt es sich um den Lärmschutzwall Beuel-Ost entlang der der Autobahn A59 bzw. entlang der Bundesstraße B56. Die Errichtung des Walls erfolgte ca. 1988. Verbaut wurde hier überwiegend reiner Erdaushub und Bauschutt. [...] Ein von den im Bereich des Lärmschutzwalles abgelagerten Materialien für das Grundstück [...] ausgehendes Gefährdungs-potenzial nicht erkennbar."
12461
Ansprechpartner
Telefax: 0228.91 91 99
info@sattler-immobilien.de
Energieausweis (Verbrauchsausweis)
39 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
39 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
39 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
39 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
39 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert Weitere Informationen
| Befeuerung | Fernwärme |
| Energieausweis Ausstelldatum | 2021-03-05 |
| Energieausweis gültig bis | 04.03.2031 |
| Energieausweis Werteklasse | A |
| Energieausweis Baujahr | 2000 |
| Heizung | Fernheizung |
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden