Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Das ca. 1969 in Massivbauweise errichtete Einfamilienhaus mit flachem Satteldach verfügt über ca. 133 m² Wohnfläche, 4 Zimmer, den Keller, auf insgesamt vier Ebenen (Split-Level-Bauweise). Im Keller befinden sich zwei weitere Räume, mit ca. 28 m² die derzeit nicht zu Wohnzwecken genutzt werden dürfen. Sie zählen somit nicht zur Wohnfläche oder als Zimmer. Ob und unter welchen Bedingungen diese Zimmer umgenutzt werden können, sollte durch einen Architekten geklärt werden.
Das Haus liegt in zweiter Reihe, deutlich von der Straße zurückgesetzt und ausschließlich über einen Privatweg erreichbar. Zum Haus gehört ein Anteil dieses Weges. Das nicht geteilte Grundstück, auf dem die Häuser 72 und 70 liegen, ist ca. 988 m² groß.
Beheizt wird das Haus durch eine Ölzentralheizung aus dem Jahr 1985. Warmwasser wird dezentral über Durchlauferhitzer erzeugt. Links am Haus ist eine Garage angebaut, davor kann ein weiteres Fahrzeug parken.
Es liegt ein bedarfsorientierter Energieausweis vom 28.01.2020 vor, der Endenergiebedarfswert beträgt 249,8 kWh/(m²a). Das Baujahr des Hauses ist 1969, das der Anlagentechnik 1985 (Öl/Strom). Energieeffizienzklasse G. ""
Das solide Gebäude
Interessante Aufteilung in L-Form, gewinnt durch das flache Satteldach, das sich bis über die Garage erstreckt, und die versetzten Ebenen schon fast Bungalow-Charakter.
Split-Level
- Eingang: Wohnebene mit Küche, Gäste-WC und Ausgang zur Terrasse
- Ein paar Stufen höher: Rückzugsbereich mit drei Zimmern und dem ersten Bad
- Untergeschoss, zwei Räume, ein Tageslichtbad, ein Vorratsraum, kleine Flurfenster zum Fußweg, größere Fenster zum Garten
- Eine Ebene tiefer: vielseitig nutzbarer Hobbyraum mit Fenstern und Ausgang in den Garten, Heizungsraum, Öltank.
Bodenbeläge
- Flur, Küche, Bäder, Gäste-WC, Kellerräume: helle Fliesen
- Wohnzimmer: Stäbchenparkett
- Alle weiteren Zimmer: Teppichboden
Bäder
- Ausstattung aus dem Baujahr
- Duschen und Baden: jeweils ein Bad im Untergeschoss, eines im Erdgeschoss übereck zum Schlafzimmer. In beiden Bädern gibt es Tageslicht.
- Gäste-WC: im Eingangsbereich, mit Fenster
Wohnraum
Viel Platz für spannende Einrichtungsideen auf ca. 45 m². Die große Fensterfront lässt Licht und Sonne herein; die nach Südwesten orientierte Terrasse verspricht Ferien vom Alltag.
Küche
- Kurze Wege zur Essecke, da Diele und Wohnraum ineinander übergehen
- Zwei Fenster
- Durchreiche
Das wird Freude machen
-Absolut ruhige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Pflegeleichter kleiner, sonniger Garten
- Alle Fenster mit Rollläden ausgestattet
- Zwei helle Bäder mit Dusche und Wanne
- Im Hobbyraum (ca. 34 m²) reichlich Platz für ein großzügiges Büro
- Viel Raum für Familien
- Pfiffiger Grundriss
- Abgeschlossene Garage
- Gemütliche Terrasse
Optisch eher dezent und zeitlos, bietet das Haus mit dem interessanten Grundriss Platz für die ganze Familie.
Auf Grund seiner zentralen Lage im Zentrum des wachsenden Wissenschafts- und Telekommunikationsstandortes Bonn zählt der Bad Godesberger Stadtteil Plittersdorf zu einer der begehrtesten Wohngegenden Bonns. Plittersdorf verfügt über eine sehr gute Infrastruktur - Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Sparkasse und Restaurants sind vorhanden. Darüber hinaus macht die Nähe zu den großen Bonner Unternehmen wie Telekom, KfW, Deutsche Post DHL oder Postbank diese Wohnlage besonders interessant.
Plittersdorf liegt im nördlichen Teil von Bad Godesberg. Es grenzt im Süden an Rüngsdorf und das Godesberger Villenviertel, im Westen an Godesberg-Nord und Friesdorf sowie im Norden an Hochkreuz. Auch die größte Bonner Parklandschaft, die Rheinaue, gehört zu Plittersdorf.
Baujahr: 1969
Energiekennwert: 249,8 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: G
1. Die farbig gestalteten Grundrisse im Exposé enthalten beispielhafte Details, vor allem was die Sanitär- und Küchenausstattung (inkl. Armaturen und Anschlüsse) betrifft. Sie sind als Planungsentwurf zu verstehen und müssen nicht 1 : 1 der Wirklichkeit entsprechen.
2. Das Haus befindet sich weitestgehend im Baujahreszustand und bedarf umfassender Arbeiten. Das Dach an sich ist ungedämmt und muss nach der aktuellen ENeV nachgedämmt werden. Ebenso sollten die Elektrik und die anderen Leitungen im Haus sowie muss die Heizungsanlage auf den aktuellen Stand gebracht werden.
3. Baujahresbedingt können im Haus belastete Stoffe, wie beispielsweise Asbest etc., verbaut worden sein. Eine Untersuchung hierzu liegt nicht vor. Das Dach ist mit sog. Berliner Wellen belegt, die aufgrund des Baujahres mit hoher Wahrscheinlichkeit Asbest enthalten. Die Verkäuferin und der beauftragte Makler übernehmen hierfür keine Haftung.
Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden von uns unter strenger Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung behandelt. Näheres finden Sie unter www.sattler-immobilien.de/kontakt/datenschutz/
Ansprechpartner
Telefax: 0228.91 91 99
info@sattler-immobilien.de
Energieausweis (Bedarfsausweis)
249,80 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
249,80 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
249,80 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
249,80 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf
249,80 kWh / (m²*a) Endenergiebedarf Weitere Informationen
| Befeuerung | Öl |
| Energieausweis Ausstelldatum | 2020-01-28 |
| Energieausweis gültig bis | 27.01.2030 |
| Energieausweis Werteklasse | G |
| Energieausweis Baujahr | 1985 |
| Heizung | Zentralheizung |
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden